Wieder einmal Hufgetrappel auf dem Flur: Ponies zu Besuch in unserer Einrichtung

Schon das Hufgetrappel auf dem Flur sorgte für Freude bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern: Ponies vom Hof Moneke in Iserlohn haben uns erneut im ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein besucht.
 
Birte Haas und Maren Moneke haben als "Glücksfinder" dieses besondere Erlebnis möglich gemacht. Die beiden Ponies sind erst zweieinhalb Jahre alt und besonders ruhig. So können sie sich einfühlsam und vorsichtig den Bewohnerinnen und Bewohnern nähern.
 
Die Ponies werden künftig häufiger zu Gast sein und als Besuchsdienst ein regelmäßiger Bestandteil des therapeutischen Angebotes werden. Begegnungen mit Tieren sprechen selbst schwert pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren an, weil sie Emotionen und Erinnerungen wecken.

Kontakt

ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum "Minister Stein"
Deutsche Straße 27
44339 Dortmund

Tel.: 02 31 – 880 884 – 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleiterin Belinda Vogt steht Ihnen unter 0231 / 8 808 840 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.