Aktuelles

Informationen zu aktuellen Besuchsregelungen zum Schutz gegen das Sars-CoV-2-Virus

Für Besuche in unserer Einrichtung gelten aktuell folgende Regelungen:

(Diese Besuchsregelung basiert auf den aktuellen Verordnungen und Vorgaben des Landes NRW.)

Neue Telefonanlage: Am 20. April sind wir nur eingeschränkt erreichbar

Sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner,
sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Angehörige,

unser Haus hat eine neue Telefonanlage bekommen, die nun aktiviert wird. Am 20. April 2022 sind wir deshalb telefonisch nur eingeschränkt erreichbar. Am 3. Mai 2022 müssen dann die Telefone in den Bewohnerzimmern neu angeschlossen werden. Dafür sind jeweils kurzzeitige Arbeiten in den Zimmern notwendig.  

Wir bitten für diese zwingend notwendigen Arbeiten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Die Einrichtungsleitung

Dortmund Helau! Minister Stein ist in der 5. Jahreszeit

Mit einem Besuch des Stadtprinzenpaares hat im ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein die närrische Zeit begonnen. Unter freiem Himmel und unter Beachtung von Schutzmaßnahmen begrüßten Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses die närrischen Hoheiten und freuten sich über Musik und gute Laune.

Auch auf den Wohnbereichen der ASB-Einrichtung finden in diesen Tagen Karnevalsfeiern statt.

Frohe Weihnachten - mit schönen Eindrücken von unserer Weihnachtsfeier

Im Kreise der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Mitarbeitenden des ASB Begegnungs- und Seniorenzentrums Minister Stein haben wir jetzt den Weihnachtsmann begrüßen können. Die Feier wurde ein schöner Nachmittag mit viel Freude und Lachen. Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr dann auch wieder Angehörige und Freunde mit dabei sein können.

Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sankt Martin ritt durch ..... unseren Innenhof

Sankt Martin ritt diesmal zwar nicht durch Schnee und Wind, aber immerhin mitten durch unseren Innenhof. Und dass es sich auch noch um eine "Sankt Martina" handelte, machte die Sache noch Besonderer.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner genossen jedenfals die Darbietung und das Beisammensein am Martinsfeuer. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die daran mitgewirkt haben.

Helau! Die fünfte Jahreszeit hat begonnen.

Das ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein ist in die fünfte Jahreszeit gestartet. Am 11.11. gab es wieder unsere große interne Karnevalsfeier mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Es wurde getanzt, gesungen, geschunkelt und gelacht.

Minister Stein, Helau!

Wieder einmal Hufgetrappel auf dem Flur: Ponies zu Besuch in unserer Einrichtung

Schon das Hufgetrappel auf dem Flur sorgte für Freude bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern: Ponies vom Hof Moneke in Iserlohn haben uns erneut im ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein besucht.
 
Birte Haas und Maren Moneke haben als "Glücksfinder" dieses besondere Erlebnis möglich gemacht. Die beiden Ponies sind erst zweieinhalb Jahre alt und besonders ruhig. So können sie sich einfühlsam und vorsichtig den Bewohnerinnen und Bewohnern nähern.
 

Candybar und Tanz: Unser Herbstfest

Im goldenen September haben wir jetzt unser Herbstfest gefeiert. Fast alle Bewohnerinnen und Bewohner waren dabei und feierten im großem Spaß.

Eine ganz besondere Candy-Bar mit Süßigkeiten sowie ein Nachtischbuffet und frisch gebackene Waffeln machten uns alle satt und glücklich. Mit toller musikalischer Begleitung wurde den ganzen Nachmittag über getanzt und gelacht.

Auch das Team des Hauses konnte sich am Buffet bedienen und ließ den Tag gemeinsam im Garten ausklingen.

Gemeinsam Reibekuchen backen und genießen

Bei uns im Haus stand jetzt ein ganz besonderes Erlebnis auf dem Programm: NachRezepten unserer Bewohnerinnen und Bewohner von früher haben wir gemeinsam Reibekuchen gebacken. Unter entsprechenden Hygienevorgaben wurde fleißig und mit viel Spaß geschnibbelt und gebrutzelt. Natürlich wurden die Reibekuchen anschließend auch in großer, fröhlicher Runde verzehrt.

Zusammen genießen: Unsere Grillaktion für das Team

Wer so ein tolles Team hat wie wir im ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein, der muss auch immer mal wieder mit kleinen und großen Gesten Danke sagen. Heute gab es eine Grillaktion für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei besten Wetter war das ein schönes Beisammensein im Innenhof unserer Einrichtung.

Seiten

Kontakt

ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum "Minister Stein"
Deutsche Straße 27
44339 Dortmund

Tel.: 02 31 – 880 884 – 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleiterin Susanne Thomanek steht Ihnen unter 0231 / 8 808 840 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.